Startseite | Impressum

Niklas

Die längste Zeit meines Lebens mache ich Musik. Ich begann mit acht Jahren, als mein Vater mich an die Musik heranführte.
Er verhalf mir zu theoretischem Wissen und riet mir zunächst zur Blockflöte – der Klassiker.
Wenig später kam ich zum Oelixdorfer Musikzug, wo ich seitdem Flügelhorn spiele.
2009 brachte mir Phillips Vater das Gitarrespielen bei. Da zwischen Gitarre und Bass kein allzu großer Unterschied besteht, fragte mich Phillip im Jahr 2012, ob ich mir vorstellen könne, in seiner Band den Bass zu spielen.
Am 23. November desselben Jahres besuchte ich zum ersten Mal eine Probe, spielte gleich mit und erarbeitete mir nach und nach das Repertoire von „The Rockacellars“.

Seit 2013 studiere ich Informatik in Kiel, spiele dort seit Herbst 2014 auch in der Big Band der Musikschule zu Kiel, nutze aber die Wochenenden zu Hause für Auftritte mit dem Oelixdorfer Musikzug und „The Rockacellars“.