Startseite | Impressum

Phillip

Hey ho! Ich bin Phillip, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Band.
Mit dem Schlagzeugspielen fing ich an, als ich zwischen vier und sechs Jahre alt war (so genau weiß ich das nicht mehr). Aus alten Tabletts, einer Plastikkiste und einer Blechtrommel baute ich mir ein Schlagzeug und spielte darauf, bis meine Eltern sich erbarmten und mir ein gutes Kinderschlagzeug kauften. Was ich darauf spielte, brachte ich mir überwiegend selbst bei. Irgendwann begann ich damit, für ein richtiges Schlagzeug zu sparen, mit dem ich eines Tages mein Kinderschlagzeug ablöste.
2010 fragte mich einer meiner Lehrer, ob ich in der Schulband mitspielen wolle. Natürlich stimmte ich zu. So kam es dazu, dass ich zusammen mit Lena und Timo Musik machte. Die Schulband entwickelte sich quasi zum Grundstein von „The Rockacellars“.
Nebenbei lernte ich, Gitarre zu spielen, und seit Ende 2013 versuche ich mich am Klavier.
Neben „The Rockacellars“ spiele ich auch in der Jazz/Swing/Soul-Formation „Die Blaue Stunde“ und in einem Blasorchester. Die meiste Energie jedoch stecke ich in „The Rockacellars“ und bereichere unsere Songauswahl durch eigene Songs, für die ich sowohl die Musik als auch die Texte schreibe.